TTK 30S – Für den einfachen Gebrauch

Der kleine, kompakte Luftentfeuchter TTK 30S der Firma Trotec wurde speziell für die Entfeuchtung  kleiner Räume bis 12 qm² konzipiert. Das Preis- / Leistungsverhältnis bei diesem Gerät in dieser Klasse ist nahezu unschlagbar günstig.


Dank des integrierten Überlaufschutz können Sie das Gerät auch unbeaufsichtigt arbeiten lassen. Sobald der Wassertank mit einem Volumen von 1,7 Liter voll ist, schaltet sich das Gerät automatisch ab. Für den Dauereinsatz gibt es die Möglichkeit der permanenten Wasserabfuhr per Schlauchsystem, so dass Räume auch für längere Zeit unbeaufsichtigt getrocknet werden können.

Besonders für Allergiker interessant

Mit der Entfeuchtung wird die Luft dank Raumluftfilter gleich gefiltert und etwaige Tierhaare, Pollen oder Staub aufgefangen. Dieser Luftfilter kann, wenn er voll ist, später einfach gereinigt werden.

Allerdings muss man sagen, dass das Gerät auch einen kleinen Nachteil hat: das nicht vorhandene Hygrostat! Ohne dieses arbeitet das Gerät, bis

  1. der Wassertank voll ist oder
  2. es per manuell ausgeschaltet wird

Die Feuchtigkeit kann also nicht entsprechend reguliert werden. Abhilfe schafft hier eine hygrometergesteuerte Steckdose!

Eckdaten des TTK 30S

10 Liter / 24 Std.
12 Liter
120 m³/h
5°-35° Celsius
49 bis 100 % relative Feuchte
0,23 kW
1,6 Liter
310 mm x 160 mm x 510 mm
9,1 kg

Überzeugt?

Den TTK 30S jetzt bestellen

Comments on this entry are closed.